WebQuests

• In der heutigen Informationsgesellschaft ist die Nutzung des Internets oft eine Selbstverständlichkeit, die jedoch auch Herausforderungen birgt. In diesem Beitrag stellen die Autorinnen die Möglichkeit hervor, Lernende mithilfe von WebQuests an die internetbasierte Recherche heranzuführen. Dabei werden zunächst Merkmale von WebQuests vorgestellt, bevor Anforderungen von Rechercheaufgaben betrachtet und jeweils unterstützende Maßnahmen aufgezeigt werden.

Author:Anne Frenzke-Shim, Tamara Schilling
Subtitle (German):Internetbasiertes Recherchieren unterstützen
Series (Serial Number):Themenreihe Deutsch Digital (Heft 01/2022)
Document Type:Article