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Rechenschaftsbericht vom 1. Oktober 2014 bis 30. September 2015
- Die lehramtsbezogenen Studiengänge werden zum Wintersemester 2015/16 in eine Bachelor-/Masterstruktur umgestellt. Ein Ziel der Reform ist es, den Bachelorstudiengang soweit wie möglich polyvalent zu gestalten, d.h. berufliche Entwicklungen in verschiedene Richtungen zu ermöglichen. Dabei geht es nicht nur um die Wahl des Masterstudiengangs oder den unmittelbaren Berufseinstieg. Auch in späteren Berufsjahren kann für persönliche Entwicklungsschritte auf einen Bachelorabschluss zurückgegriffen werden, der für verschiedene Tätigkeitsfelder vorbereitet hat. – Die Pädagogische Hochschule Karlsruhe hat hier durch die Etablierung eines innovativen und attraktiven Profilbereichs innerhalb der Studiengänge einen deutlichen Akzent gesetzt, der für die Studierenden eine Vielfalt von Entwicklungsperspektiven eröffnet.
URN: | urn:nbn:de:bsz:751-opus4-1063 |
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Series (Serial Number): | Jahresberichte der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe (2014/15) |
Document Type: | Part of Periodical |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Date of first Publication: | 2018/06/13 |
Publishing Institution: | Pädagogische Hochschule Karlsruhe |
Creating Corporation: | Pädagogische Hochschule Karlsruhe |
Release Date: | 2018/06/13 |
Pagenumber: | 63 |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung |