Demokratiebewusstsein und Demokratieförderung am Beispiel von politischen Säuberungen nach der Badischen Revolution 1848/49
- Die Bachelor-Arbeit setzt sich mit den politischen Säuberungen nach der Badischen Revolution (1848-1849) auseinander und zeigt die didaktischen Möglichkeiten und Konsequenzen bezüglich Demokratiebewusstsein und Demokratieförderung auf.
Author: | Sophia Ketterer |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:751-opus4-2694 |
Referee: | Ulf KerberGND, Frank MeierGND |
Advisor: | Ulf KerberGND, Frank MeierGND |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Date of first Publication: | 2021/05/18 |
Granting Institution: | Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Fakultät B - Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften (seit WS 19/20) |
Date of final exam: | 2019/09/19 |
Release Date: | 2021/05/18 |
Tag: | Badische Revolution; Demokratiebewusstsein; Demokratieförderung; Geschichte 1848-1849; politische Säuberung |
GND Keyword: | Baden; Revolution 1848; Säuberung; Demokratie; Geschichtsunterricht |
Pagenumber: | 93 |
Note: | Die Bachelorarbeit gehört zu den prämierten Abschlussarbeiten 2020 |
Identifier Union Catalogue: | 1758147385 |
Institutes: | Fakultät B - Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften (seit WS 19/20) / Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft |
DDC class: | 900 Geschichte und Geografie / 900 Geschichte |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International |