- search hit 1 of 1
Ein Leitfaden für fischertechnik-AGs an Grundschulen
- Dieser Leitfaden wurde geschrieben, um mit hilfreichen Tipps und Hinweisen zum erfolgreichen Installieren und Durchführen von sogenannten Technik- bzw. fischertechnik-AGs an Grundschulen beizutragen. Das Werk enthält von der Materialauswahl und Materialbeschaffung, über die Organisation und Durchführung, bis hin zu fachdidaktischen und methodischen Hinweisen auch ein Kapitel mit Quellen und weiterführenden Links, die zur Vertiefung in die Materie einladen. Die dargestellten Inhalte repräsentieren u. a. die vielfältigen Erfahrungen und Erkenntnisse, die von Studierenden des Instituts für Physik und Technischer Bildung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, in vielen Schulen und deren AGs gewonnen worden sind.
Author: | Ralph Hansmann, Clarissa Götz, Nathalie Bek, Jurina Güthner |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:751-opus4-1267 |
Document Type: | Other |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Date of first Publication: | 2019/02/25 |
Creating Corporation: | Pädagogische Hochschule Karlsruhe |
Release Date: | 2019/02/25 |
Tag: | Karlsruher Technikinitiative; Technik-AG; fischertechnik; fischertechnik-AG |
GND Keyword: | Fischertechnik; Grundschule; Arbeitsgemeinschaft; Technikunterricht |
Edition: | Version 1 |
Pagenumber: | 80 |
Identifier Union Catalogue: | 1655350994 |
Institutes: | Fakultät III / Institut für Naturwissenschaften |
DDC class: | 500 Naturwissenschaften und Mathematik / 500 Naturwissenschaften |
500 Naturwissenschaften und Mathematik / 530 Physik | |
600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 600 Technik | |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung |