Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 8 of 10
Back to Result List

Eine kritische Bewertung digitaler Mediennutzung im Ethikunterricht

  • Die Autorin beschäftigt sich mit der Nutzung digitaler Medien im Unterricht. Sie führt beispielhafte Untersuchungen an, die zeigen wie sich bestimmte Methoden auf das Lernverhalten von SuS auswirkt und überträgt deren Ergebnisse auf den Ethikunterricht. Sie kommt zu dem Schluss, dass weniger die Mittel als der Unterricht ansich das Lernen der SuS beeinflussen. Besonders auffällig ist das Fehlen von Foschung zu gutem Ethikunterricht, welches die Autorin durch die Übertragung anderer Forschungsergebnisse auf den Ethikunterricht auszugleichen versucht hat.

Download full text files

  • Eine kritische Bewertung digitaler Mediennutzung im Ethikunterricht - Nadine Gramlich.pdf
    deu

    Sie können diese Bachelorarbeit nur innerhalb des Campusnetzwerks der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe öffnen.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nadine Gramlich
URN:urn:nbn:de:bsz:751-opus4-2564
Subtitle (German):Chance oder Hindernis?
Referee:Julia Hainer
Advisor:Sabine PohlGND
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Date of first Publication:2021/02/09
Granting Institution:Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Fakultät A - Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften (seit WS 19/20)
Date of final exam:2019/09/27
Release Date:2021/02/09
Tag:Lehre; Medienkompetenz; Schule; Studienlage; digitales Lernen
GND Keyword:Neue Medien; Ethikunterricht; Sekundarstufe 1
Pagenumber:42
Identifier Union Catalogue:1747982784
Institutes:Fakultät A - Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften (seit WS 19/20) / Institut für Philosophie
DDC class:100 Philosophie und Psychologie / 100 Philosophie
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-ND - Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International