PH Karlsruhe kompakt 2016/17
- Kaum ein Jahr war auf Landesebene so stark von bildungspolitischen Diskussionen geprägt wie das vergangene. Das Abschneiden Baden-Württembergs in der Ländervergleichsstudie zu den sprachlichen Kompetenzen der Neuntklässler hat die Lehrerbildung ebenso in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt wie der Lehrermangel im Grundschulbereich. Die Pädagogischen Hochschulen sind derzeit mehr denn je aufgefordert, ihre Stärken auszubauen und erkannte Schwächen zu beheben.
URN: | urn:nbn:de:bsz:751-opus4-1080 |
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Series (Serial Number): | PH Karlsruhe kompakt (2016/17) |
Document Type: | Part of Periodical |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Date of first Publication: | 2018/06/13 |
Publishing Institution: | Pädagogische Hochschule Karlsruhe |
Creating Corporation: | Pädagogische Hochschule Karlsruhe |
Release Date: | 2018/06/13 |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung |