Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 11 of 164
Back to Result List

Gesundheit im Online-Unterricht

  • Die Corona-Pandemie und der damit verbundene Online-Unterricht hat die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen stark beeinflusst. In diesem Beitrag wird beleuchtet, wie das Virus als Stressor wirkt und wie sich die Pandemie auf die psychische Gesundheit von Lernenden ausgewirkt hat. Weiterhin wird anhand von praxisorientierten Techniken und Methoden aufgezeigt, wie pädagogische Fachkräfte die Lernenden bei der Stressbewältigung unterstützen können.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Doris Horvat
URN:urn:nbn:de:bsz:751-opus4-3322
Series (Serial Number):Themenreihe Deutsch Digital (Heft 01/2022)
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2022
Date of first Publication:2022/10/13
Publishing Institution:Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Release Date:2022/10/13
Tag:Gesundheit; Online-Unterricht
GND Keyword:Computerunterstützter Unterricht; Fernunterricht; Psychische Gesundheit
Issue:Heft 01/2022
Pagenumber:13
Institutes:Fakultät A - Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften (seit WS 19/20) / Institut für deutsche Sprache und Literatur
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-ND - Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International