Eine kritische Bewertung digitaler Mediennutzung im Ethikunterricht

• Die Autorin beschäftigt sich mit der Nutzung digitaler Medien im Unterricht. Sie führt beispielhafte Untersuchungen an, die zeigen wie sich bestimmte Methoden auf das Lernverhalten von SuS auswirkt und überträgt deren Ergebnisse auf den Ethikunterricht. Sie kommt zu dem Schluss, dass weniger die Mittel als der Unterricht ansich das Lernen der SuS beeinflussen. Besonders auffällig ist das Fehlen von Foschung zu gutem Ethikunterricht, welches die Autorin durch die Übertragung anderer Forschungsergebnisse auf den Ethikunterricht auszugleichen versucht hat.

• Eine kritische Bewertung digitaler Mediennutzung im Ethikunterricht - Nadine Gramlich.pdf
    deu

Sie können diese Bachelorarbeit nur innerhalb des Campusnetzwerks der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe öffnen.

Author:Nadine Gramlich
Subtitle (German):Chance oder Hindernis?
Referee:Julia Hainer
Advisor:Sabine PohlGND
Document Type:Bachelor Thesis
Year of Completion:2019