Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 3 of 3
Back to Result List

Ein Leitfaden für fischertechnik-AGs an Grundschulen

  • Dieser Leitfaden wurde geschrieben, um mit hilfreichen Tipps und Hinweisen zum erfolgreichen Installieren und Durchführen von sogenannten Technik- bzw. fischertechnik-AGs an Grundschulen beizutragen. Das Werk enthält von der Materialauswahl und Materialbeschaffung, über die Organisation und Durchführung, bis hin zu fachdidaktischen und methodischen Hinweisen auch ein Kapitel mit Quellen und weiterführenden Links, die zur Vertiefung in die Materie einladen. Die dargestellten Inhalte repräsentieren u. a. die vielfältigen Erfahrungen und Erkenntnisse, die von Studierenden des Instituts für Physik und Technischer Bildung der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, in vielen Schulen und deren AGs gewonnen worden sind.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Ralph Hansmann, Clarissa Götz, Nathalie Bek, Jurina Güthner
URN:urn:nbn:de:bsz:751-opus4-1267
Document Type:Other
Language:German
Year of Completion:2019
Date of first Publication:2019/02/25
Creating Corporation:Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Release Date:2019/02/25
Tag:Karlsruher Technikinitiative; Technik-AG; fischertechnik; fischertechnik-AG
GND Keyword:Fischertechnik; Grundschule; Arbeitsgemeinschaft; Technikunterricht
Edition:Version 1
Pagenumber:80
Identifier Union Catalogue:1655350994
Institutes:Fakultät III / Institut für Naturwissenschaften
DDC class:500 Naturwissenschaften und Mathematik / 500 Naturwissenschaften
500 Naturwissenschaften und Mathematik / 530 Physik
600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 600 Technik
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung