Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Gestaltung eines motivierenden Online-Unterrichts

  • Lesar-Dolenc zeigt auf, wie mithilfe von eigen erstellten Videolektionen in PowerPoint ein motivierender und auf die eigene Klasse angepasster Online-Unterricht gestaltet werden kann. In dem Beitrag werden praktische Erläuterungen zum Verkürzen von Links und Hinweise zu Video-, Audio- und Fotomaterial gegeben. Außerdem zeigt Lesar-Dolenc auf, wie interaktive Übungen durch den Einbezug von Apps wie LearningApps, Wordwall, Edpuzzle, Live worksheets aussehen könnten. Weitere technische Hinweise zum Aufnehmen und Speichern der Videolektion folgen.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lea Lesar-Dolenc
URN:urn:nbn:de:bsz:751-opus4-3367
Series (Serial Number):Themenreihe Deutsch Digital (Heft 01/2022)
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2022
Date of first Publication:2022/10/18
Publishing Institution:Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Release Date:2022/10/18
Tag:Edpuzzle; LearningApps; Online-Unterricht; Wordwall
GND Keyword:Computerunterstützter UnterrichtGND; VideoaufzeichnungGND; App / ProgrammGND
Issue:Heft 01/2022
Pagenumber:8
Institutes:Fakultät A - Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften (seit WS 19/20) / Institut für deutsche Sprache und Literatur
DDC class:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Licence (German):License LogoCreative Commons - CC BY-ND - Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International