Gestaltung eines motivierenden Online-Unterrichts
- Lesar-Dolenc zeigt auf, wie mithilfe von eigen erstellten Videolektionen in PowerPoint ein motivierender und auf die eigene Klasse angepasster Online-Unterricht gestaltet werden kann. In dem Beitrag werden praktische Erläuterungen zum Verkürzen von Links und Hinweise zu Video-, Audio- und Fotomaterial gegeben. Außerdem zeigt Lesar-Dolenc auf, wie interaktive Übungen durch den Einbezug von Apps wie LearningApps, Wordwall, Edpuzzle, Live worksheets aussehen könnten. Weitere technische Hinweise zum Aufnehmen und Speichern der Videolektion folgen.
Author: | Lea Lesar-Dolenc |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:751-opus4-3367 |
Series (Serial Number): | Themenreihe Deutsch Digital (Heft 01/2022) |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Date of first Publication: | 2022/10/18 |
Publishing Institution: | Pädagogische Hochschule Karlsruhe |
Release Date: | 2022/10/18 |
Tag: | Edpuzzle; LearningApps; Online-Unterricht; Wordwall |
GND Keyword: | Computerunterstützter UnterrichtGND; VideoaufzeichnungGND; App / ProgrammGND |
Issue: | Heft 01/2022 |
Pagenumber: | 8 |
Institutes: | Fakultät A - Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften (seit WS 19/20) / Institut für deutsche Sprache und Literatur |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY-ND - Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International |