Gesundheit im Online-Unterricht
- Die Corona-Pandemie und der damit verbundene Online-Unterricht hat die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen stark beeinflusst. In diesem Beitrag wird beleuchtet, wie das Virus als Stressor wirkt und wie sich die Pandemie auf die psychische Gesundheit von Lernenden ausgewirkt hat. Weiterhin wird anhand von praxisorientierten Techniken und Methoden aufgezeigt, wie pädagogische Fachkräfte die Lernenden bei der Stressbewältigung unterstützen können.
Author: | Doris Horvat |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:751-opus4-3322 |
Series (Serial Number): | Themenreihe Deutsch Digital (Heft 01/2022) |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Date of first Publication: | 2022/10/13 |
Publishing Institution: | Pädagogische Hochschule Karlsruhe |
Release Date: | 2022/10/13 |
Tag: | Gesundheit; Online-Unterricht |
GND Keyword: | Computerunterstützter Unterricht; Fernunterricht; Psychische Gesundheit |
Issue: | Heft 01/2022 |
Pagenumber: | 13 |
Institutes: | Fakultät A - Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften (seit WS 19/20) / Institut für deutsche Sprache und Literatur |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Licence (German): | ![]() |